EMobil
ich begrüße es, dass VW in die Zellproduktion
einsteigt & hoffe, dass mehr Änderung gewagt wird, denn dass ich für
meistens Kurzstrecke & selten Fernstrecke mit selber Akku-Masse rumfahren
soll, ist ein Grundfehler der Entwicklung, der noch korrigiert werden muss - und
zwar als Wechselakku mit skalierbarer Zweiteiligkeit zwischen den Achsen, die
mindestens drei Vorteile verschafft >> enorme Gewichts-, Ressourcen- und
Kosteneinsparung.
Ein 4. Vorteil wäre, dass die Batterien in Überschussphasen der Wetterenergien
geladen werden könnten.
Ein 5. Vorteil wäre, dass ein Akku-Wechsel schneller erfolgen kann als das
Aufladen, wenngleich mit Hochvolt-Technologie und verbessertem
Akku-Temperaturmanagement die Ladezeiten bereits enorm beschleunig wurden.
Markus S. Rabanus 2023-12-26 Reaktion auf ein Podcast mit VW-Verantwortlichen
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