Einkindpolitik und Pazifismus

Ja @Sybille, so ist es. Drum schrieb ich mal www.einkindpolitik.de i.S.v. ein Kind pro Erwachsener - und besser weniger, denn je mehr wir sind, desto weniger Natur dürfen wir nehmen.
Wie bekämen wir es hin?
a) Durch weltweite Sozialpolitik, denn ohne Sozialsystem ist vieler "Kinderreichtum" aus der Hoffnung, dass wenigstens ein Kind übrig bleibe und sich um uns im Alter kümmern werde,
b) durch Frauenemanzipation, denn wenn Männer gebären müssten, würden sie sich weniger Schwangerschaft zumuten.

Und den Krieg betreffend, bin ich halt der Ansicht, dass einzig die Vereinten Nationen Militär haben dürfen, während sich alle Nationalstaaten mit polizeilichen Kräften zu begnügen sollten.
www.pazifistisches-manifest.de

Markus S. Rabanus  2018-08-18

 

Einkindpolitik     Pazifismus

  Dialog-Lexikon    Zuletzt