EgoShooter  

Ego-Shooter ist Oberbegriff für Computerspiele, in denen die Spielerkarriere davon abhängt, dass möglichst viele/alle auftauchenden "Feinde" getötet werden.

Umstritten ist, ob EgoShooter-Spiele zur Verrohung beitragen oder Aggressionen spielerisch kanalisieren oder kompensieren.

Unbestreitbar ist, dass nicht jeder EgoShooter-Spieler zum Massenmörder wird.

Unbestreitbar ist, dass ausnahmslos jeder Jugendliche, der in den letzten Jahren sein privates Massaker anrichtete, seine EgoShooter-Spielerkarriere hatte.

Unbestreitbar ist, dass die Prinzipien der EgoShooterei jedenfalls nicht zur Bewältigung von Alltagsproblemen oder zwischenmenschlichen Problemen taugen.
 
Unbestreitbar ist, dass die Vermarktung von EgoShooter-Spielen enorme Einnahmen generiert, so dass es der Lobby nicht auf pädagogische Argumente ankommen wird.

Markus Rabanus  22.07.2012     >> Antifa-Forum <<

Begriffsdiskussion >> Amokläufer oder EgoShooter?

>> Acht Fragen an einen Breivik-Fan 2012

>> Pessimismus taugt nicht als Politikansatz 2009

Kriegsspiele    Ego    Dialog-Lexikon

lexikalisch >> http://de.wikipedia.org/wiki/Ego-Shooter