Dritter Weg

Würde man die Dritten Wege zählen, die sich der Welt als solche mitteilen, so wären schon davon unendlich viele. Deshalb benennen die meisten Dritten Wege sogleich, welche zwei Wege durch Kombination oder durch Mittelweg, durch vollständig neuen Weg, ... abzulehnen oder abzulösen seien.

Ich glaube an Dritte Wege so wenig wie an Erste, Zweite, achte Wege, denn des Menschen Wege sind verschieden wie die Menschen selbst.

Entscheidend ist, was auf den vielen Wegen passiert - und wenn sie sich kreuzen.

Sven         

>> Weltanschauungen         DISKUSSION         Dialog-Lexikon

Und dennoch sind es häufig die vermeintlich Dritten Wege, die mir sympathisch sind, weil eben noch so viele Wege fehlen. Oft aber auch nur Brücken oder Warnhinweise.
Manche Wege soll man sperren, wenn sie unabänderlich zu schadensträchtig sind.

älter