Danzig gehörte nicht zu Deutschland

BeitragVerfasst von Sven am: 07.09.2005 13:06  Antworten mit Zitat 

micha 2 hat folgendes geschrieben::
zb mit polen er wollte nicht polen angreifen er wollte die deutsche stadt danzig haben und mehr eigentlich nicht er bat den polen sogar hilfe an und einen friedenspakt

Wegerechte gibt es nun mal zu eigenen Räumlichkeiten. Und Danzig gehörte in Folge des ersten Weltkriegs nicht zu Deutschland.

Es geht also nicht um die Frage, "was Hitler wollte", sondern "was er durfte." - Mit solchen Fragestellungen solltest du künftig weniger Probleme haben, ansonsten "bietet dir das Leben sogar Hilfen an".

Grüße von Sven

 

BeitragVerfasst von Sven am: 07.09.2005 18:51 Antworten mit Zitat 

Anonymous hat folgendes geschrieben::
1. Wieso ist gleich jeder ein Rechtsextremist, nur weil er mal nicht so denkt wie du?

Wer sich dem Urteil von Lesern nicht auszusetzen magst, sollte das Schreiben lassen.

Anonymous hat folgendes geschrieben::
2. Im Übrigen, könnte es nicht auch sein, dass du an eine sogenannte "Lügenpropaganda" glaubst? Erzähl doch mal bitte von diesen "historischen" Studien.

Martin und Johann antworteten dir schon. Nun bekommst du noch zu meinem obigen Argument (="Hitler durfte nicht ...") den Beleg aus dem >> Versailler Vertrag:

Elfter Abschnitt. Die Freie Stadt Danzig.
Artikel 100
Deutschland verzichtet zugunsten der alliierten und assoziierten Hauptmächte auf alle Rechte und Ansprüche auf das Gebiet Danzigs und der Weichsel(Wisla)mündung.


Und? Hast du nun etwas gelernt? Oder sind das alles "Lügengeschichten"? Oder alles nur ein Traum? Oder hast du deinen Einwand schon wieder vergessen? Denn auch das wäre "typisch für Rechtsextremisten", wenn sie aus ihren Schwallhalla-Träumchen aufwachen sollen.

Du darfst das! Wirklich. Denn Jugend "soll zwar vernünftig sein", aber eigentlich sollen sie es ja erst noch lernen. Ist also hier gar nicht so tragisch, wie es für Leute ist, die ihre eigene Unvernunft vergessen.

Anonymous hat folgendes geschrieben::
Im Voraus vielen Dank.

Gern geschehen. Darum machen wir ja diese Seiten.

Grüße von Sven
Weltkriege    Dialog-Lexikon