Christian Lindner (FDP)

Das Handelsblatt berichtete (2.2.2015), dass ein SPD-Abgeordneter in der NRW-Landtagssitzung per Zwischenruf Christian Lindners Kompetenz zum Thema "Existenzgründung" anzweifelte, zu der Lindner in großspuriger Rede war und nun noch großspuriger konterte, gar behauptete, es habe ihm Spaß gemacht, solch einen "Ball auf den Elfmeterpunkt nicht passieren zu lassen", ....

MSR: "Aha, das hat ihm "Spaß gemacht"? Wenn es sein eigenes Geld gewesen wäre, dann dürfte er so aufdrehen. Aber nicht, wenn fremdes Geld verbrannt wurde. Und nur deshalb verschlug es ihn in die Politik. 
Ich bin Unternehmer, vollhaftend mit dem gesamten Privatvermögen - und lasse mir äußerst ungern von solchen Haftungsbeschränkten laute Töne spielen."


CM: "Der Mann hat Anfang seiner 20er schon eine erfolgreiche Firma mit über einer Million Umsatz gegründet!"

MSR: "@Herr M., aus welcher Quelle haben Sie solchen Honig? Mir lesen sich die Wikipedia-Infos über ihn eher wie über eine Blendertruppe, die zwar Geld einzusammeln, aber nicht zu verdienen verstand und binnen Monaten einschließlich des Geldes wieder von der Bühne verschwand. 
Dem Grunde nach müssten wir Steuerzahler ein Anrecht auf öffentliche Abrechnung des geplatzten KfW-Kredits haben, bspw. nachschauen, ob die Gehälter verhältnismäßig zum Ausfallrisiko waren, wenn es kein Geschenk sein sollte."

 

lexikalisch >> http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Lindner 

 

Christian  Lindner   Dialog-Lexikon