Der Islam gehört zu Deutschland

Sehr geehrter Herr Straubinger (MdB),
sehr geehrter Herr Grosse-Brömer,

ich beteilige mich sein Jahren konstruktiv an den Diskussionen auf facebook.com/cducsubundestagsfraktion.

Heute wies in der Diskussion zum Kauderzitat "Auf die Pagida-Fragen muss man als Demokrat eine deutlche Antwort finden" darauf hin, dass deutliche Antworten auch richtig sein müssen, dass wenn die Muslime nun schon seit Jahrzehnten zu Deutschland gehören, dann auch der Islam zu Deutschland gehört, denn Muslime ohne Islam ist so unmöglich, wie Christen ohne Christentum unmöglich sind, so auch die Relgionsfreiheit ohne Religion.

Dieses Thema betrifft eine der wirklich wichtigen Kontroversen auch zwischen Merkel und Kauder. Es kann nicht sein, dass wir diese Diskussion unterbinden, wie in Facebook geschehen, indem Ihr Moderationsteam nicht nur dieses selbstverständlich sachliche Post kommentarlos löschte, sondern zugleich all meine Diskussionsbeiträge inklusive den Reaktionen anderer Diskutanten.

Das ist kein kultivierter Umgang miteinander. Deshalb bitte ich Sie, dass der betreffende Moderator innerhalb der nächsten Tage persönlich Kontakt zu mir aufnimmt und prüft, ob und wie er seinen Fehler rückgängig machen kann.
Meine Kontaktdaten sind oben im Formular mitgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen,
Markus Sebastian Rabanus
Herausg. www.Initiative.Dialog.de 

 

Dialog-Lexikon

vollständige Argumentation >> Der Islam gehört zu Deutschland

Heute wurde ich auf der Facebook-Seite der CDU-CSU gesperrt und all meine dortigen Kommentare der letzten Jahre nebst Antworten anderer Diskutanten gelöscht. - Das ist bitter, zumal es um ein Thema geht, das zwischen Merkel und Kauder kontrovers ist.
http://dialoglexikon.de/der_islam_gehoert_zu_deutschland.htm

Sebastian Naumann: Wegen diesem Kommentar hat man Dich gebannt ? Ist ja lächerlich ...

Sebastian Naumann kann ich das in dem Thrread mal posten ?

Jens Löwe Zensur - es wird härter in unserem Land ! Wir werden uns bestimmt bald mal auf dem Flur unseres Verhöroffiziers treffen..

Markus Rabanus @Sebastian, eher erbärmlich unkultiviert, denn der dortigen Redaktion sind offenbar die unsachlichen und gegen die Netiquette verstoßenden Posts willkommener als die sachliche Kritik.
Und es ist nicht das erste Mal, denn die gleichermaßen verpeilt übereifrigen Moderatoren des einstigen CDU-CSU-Webseitenforums eliminierten mich, als ich in einer Debatte um das sogenannte "Bombodrom" zu viel nachdenkliche und reaktionär-hysterische Resonanz auf den Hinweis hatte, dass ein durchgeknallter Tornado-Pilot dann eben nicht nur dort seine Bomben abwerfen könne, sondern binnen 4 Minuten auch über dem Kanzleramt auftauchen könne. 
http://dialoglexikon.de/bombodrom200907.htm mit Bezug 2005

 

NACHTRAG 29.01.2015

Ich kann wieder im Facebook der CDU-CSU mitdiskutieren. Sogar meine Posts sind wieder da.