Fotokameras Analogkameras Fotokurs Bildbearbeitung FOTOWOCHE

Canon IXUS 300    << das war unsere erste Ixus - und zugleich die erste Kompakt-Digitalkamera, mit der wir zufriedenstellende Fotos machen konnte, obwohl sie sich mit den Farben nicht selten irrte. Die Bildschärfe war gut, nicht so rändernd, wie es mit der vorherigen Kamera passierte, die Akku-Standzeit war ebenfalls deutlich besser. Und man konnte "filmen", allerdings noch nicht sonderlich, wobei nervte, dass die Aufnahmedauer datenverarbeitungstechnisch bedingt zwischen 10 und 20 Sekunden unberechenbar variierte.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte sie 2,1 Megapixel und 3-fach optischen Zoom. Allemal speicherte sie damals noch mit Compact Flash, denn im Archiv liegen noch welche mit "64 Megabyte" herum. Das war damals "viel".


-msr200903-    Ixus-Serie   Canon   

Fotozubehör  Akkus  Blitzgeräte  Kameraobjektive  Kamerastative    Fotokurs

Analogkameras    Digitalkameras    Videokameras    Fotoausrüstung   Dialog-Lexikon