Balkonsanierung 200906 S 53
 
Die Kragträger dieser Bauzeit (ca. 1918) wurden in das Mauerwerk nur gesteckt und mit Druckplatten gerahmt. 

In den entstandenen Feldern werden Beton-Hohldielen in die H-Träger gelegt und mit der Betondecke überbaut.

Der auf dem Foto rechts gezeigte Kragträger wurde erneuert und reicht nun zwischen Druckplatten gelagert tief in die geöffnete Decke. Dazu musste die Dielung aufgenommen und die Schüttung entfernt werden. 

Mittig wurde ein zusätzlicher 3. Kragträger in den Raum durchgesteckt und dort ebenfalls mit den Deckenbalken befestigt. 

Der auf dem Foto linke Kragträger wurde durch ein starkes U-Profil ausgesteift. Und verschraubt.


Für den zusätzlichen Kragträger wurde zwecks Lastverbund ein Wechsel eingebaut,
die doppelseitig mit Nagelblechen befestigt sind. 

Nach Aushärtung der ausbetonierten Durchsteck-Stellen geht der Balkonbau weiter. Zwischenzeitlich wird in der Wohnung gebaut.

Die ersten Lagen der Balkondecke ist mit Sperrschicht eingezogen. 

Die neue Balkonplatte.  Die Ziegelmauer zum Nachbargebäude auf dessen Kosten verputzt. Beton-Türschwelle.

Innen die alte Dielung wieder eingepasst.

weitere Maßnahmen ÜBERSICHT >> Stargarder

HINWEISE für die Balkonnutzung

Bauleistungen >> Balkonsanierung        Immo-ABC