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Axel Springer gründete 1946 den gleichnamigen und heute größten Zeitungsverlag Deutschlands mit mehr als 150 Zeitungen und Zeitschriften in 27 Ländern, 10.700 Mitarbeitern.

Der Konzern wies für das Jahr 2004 einen Umsatz i.H.v. 2,402 Mrd. Euro aus. 

Der Jahresüberschuss betrug 147,5 Mio. Euro und einen EBITA von 335,8 Mio. Euro.

Nach Konzernangaben (Juli 2005) werden in Deutschland jeden Tag mehr als 35 Millionen Menschen erreicht.

Pressemitteilungen
Media-Analyse 2005 Pressemedien II: BILD und BILD am SONNTAG mit großem Abstand Reichweitenmarktführer in Deutschland

BILD und BILD am SONNTAG
behaupten mit großem Abstand ihre Spitzenplätze als reichweitenstärkste Kauftitel in Deutschland. Das belegen die heute veröffentlichten Ergebnisse der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ma 2005 Pressemedien II).

Jeden Tag lesen 11,82 Millionen Menschen BILD, das entspricht 18,2 Prozent der Gesamtbevölkerung. Trotz eines leichten Verlustes liegt BILD damit weiterhin an der Spitze aller Kauftitel in Deutschland.

BILD am SONNTAG erreicht mit jeder Ausgabe 10,90 Millionen Leser und ist damit nach BILD der zweitgrößte Kauftitel in Deutschland und weiterhin Marktführer im Segment der aktuellen Zeitschriften/Magazine.

Christian Nienhaus, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung Zeitungsgruppe BILD: „Keine freiverkäuflichen Printmedien in Deutschland erreichen mehr Menschen als BILD und BILD am SONNTAG. Damit bieten wir der werbungtreibenden Wirtschaft die leistungsstärksten Werbeträger.“ 

Pressekontakt: Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de

20. Juli 2005

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