Aussiedler
Eine ARD-Kontraste-Sendung im August zeigte versoffene Rechtsextremisten in einem ostdeutschen 12.000-Seelen-Kaff, die aus ihrem Hass gegen die etwa 400 russlanddeutschen Aussiedler keinen Hehl machten.

Diese Rechtsextremisten werden sich nur ändern, wenn sie anstelle der Bierpulle sinnvolle Arbeit in den Händen haben. Aber die bekämen sie nicht, wenn die Aussiedler weg wären. Im Gegenteil sind die Aussiedler für dieses Kaff sogar ein Segen, denn es schafft dort Bundesgeld hin und füllt leere Wohngebäude. Nehmt diese Leute an! Entwickelt aus eurer Gegend etwas. Aber darüber müsste man eben mit den Rechtsextremisten reden, anstatt ihnen nur die dummen Mäuler verbieten zu wollen, was notwendig ist, aber nicht genügen kann. - Darum machen wir hier DIALOG.  Die Typen in dem Kaff werden wir nicht erreichen, aber vielleicht schafft es jemand, der uns liest?

Sozialneid

  Dialog-Lexikon    Zuletzt