Atomwaffentest20090731

Am 26.Juli 2009 beglückte Großbritannien sich und die Menschheit mit einem erfolgreichen Trident2-Raketentest. Dieser Raketentyp ist aus us-amerikanischer Produktion, wird von Unterseebooten abgefeuert, kann über 10.OOO Kilometer selbstlenkend bis zu 12 Atomsprengköpfe punktgenau in Ziele befördern, deren Zerstörungskraft im Vergleich zur Hiroshima-Bombe ... - wir sollten niemanden neidisch machen.

,Jedenfalls sind der Raketenhersteller und seine Kunden zufrieden, denn es sei der 123. erfolgreiche Test in Folge gewesen, während sich die russische Führung darüber ärgert, dass am 15.Juli erneut eine "Bulawa" explodierte. Jetzt wurde Konstrukteur wurde, und vielleicht fliegt die "Bulawa" (=Streitkolben) nun besser. - Die Kosten einer Trident werden mit ca. 30 Mio. US-Dollar beziffert, aber dazu müsste sie auf den Mond geschossen werden, denn auf unserem Planeten würde es teurer.

Markus Rabanus 

 

Atomwaffentest

Atomwaffenstaat

Atomwaffen

Atomwaffensperrvertrag